Donnerstag, 24. März 2005

Nummer5 lebt!!!

nr5Vielen dürfte der ausser Kontrolle geratene Roboter Nr5 noch in bester Erinnerung sein. Kommentare wie "Mehr Input!" wollen jedenfalls selbst nach fast 20 Jahren nicht aus meinem Kopf schwinden. Johnny-Five wie er liebevoll von seinen [Fans] genannt wird begeisterte große und kleine Kinder bereits 1986 in dem Film [Nr5 lebt (orig.: Short Circuit)]

Zum Vergleich:
Kismet
Das ist Kismet - und Kismet hat schon eine ganze Menge von dem, was Nr5 zu können schien. Er ist zwar kein Militär-Roboter aber verfügt über KI und er interagiert mit Menschen und wirkt emotional. Ich habe mir einige [Videos] angesehen und finde es einfach verblüffend, wie emotional das rüberkommt.
Im Fall Kismet könnte man sagen: Gott ist eine Frau, denn Kismets Schöpferin ist [Cynthia Breazeal], die ihrerseits Professorin für "media arts and sciences" und Direktorin der [Robotic Life Group] ist.

Trackback URL:
https://cyb.twoday.net/stories/589491/modTrackback

janni - Mär 25, 22:00

Kismet

nicht nur das Kismet schnuffig aussieht wie ein Gremlin...es ist schon Wahnsinn was so rüber kommt, wenn man die Videos sieht.Ich kann mich nur anschliessen...verblüffend. Bin ja mal gespannt, was da noch so kommt...

You watch

~BlogPoster~

at 2024-03-29 06:51h

suche

 


www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from TheCyb. Make your own badge here.

[Valid RSS]

BlogHaus Blogger-Karte

BildungsBlog

Take the MIT Weblog Survey

Aktuelle Beiträge

WM 2006
ORANJEeeeeah!!!!! Goed gedaan :)
cyb - Jun 11, 17:00
Für Euch alle!
"Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen Liebt,...
cyb - Apr 24, 00:55
NO BOMBS !!!
cyb - Apr 8, 18:29
GRAUGESICHT
HERKÖMMLICHES CHAOS GRAUGESICHT Im Jahre 1166 v.d.Z....
cyb - Apr 7, 23:12
Tränen in den Augen
Ja. Ich bin bewegt und danke allen, die mir heute ihr...
cyb - Mär 26, 20:04

RSS Box FI2006

Thanks


= TAG ROLL =